Maus und Monster

Cornelia Melián Maus und Monster

MINI-OPER FÜR KINDER UND UNERWACHSENE AB 6 JAHREN

Was kann die Maus Gil Gamaus ausrichten gegen mythologische Fabelwesen wie Sphinx-Löwen, den Stiermenschen Minotaurus, die Apsis-Schlange oder das Misch-Masch-Monster Chimäre? In 11 Episoden gelingt es Gil mit Schlauheit und List scheinbar unbesiegbare, mythologische Monster zu besiegen.

Uraufführung / 2010
Black Box, Gasteig / München

Für den Link zu YouTube beachten Sie bitte die Hinweise in der Datenschutzerklärung.

Mitwirkende
Cornelia Melián Sprechgesang
Helga Pogatschar Komposition
Rudolf Herfurtner Libretto
Versus Vox Ensemble
Sigi Mueller Fotos


Presse

„Wenn die Sängerin Cornelia Melián mit wunderbarem Charme zu erzählen und davon zu singen beginnt, wie die kleine Maus Gil mit den grünen Hosen die Apsis-Schlange, den Basilisk, den Sphinx-Löwen … bekämpft und besiegt, dann … wird es den Kids wohl schon ein wenig mulmig. … Pogatschars Musik kann scharf sein und dissonant, songhaft prägnan … aber auch zauberhaft flöten und trommeln, flimmern und flirren … ein rauschendes Finale wie in einer Oper.“ Süddeutsche Zeitung